Die besten Kinderbuch Blogs

You are currently viewing Die besten Kinderbuch Blogs
  • Beitrags-Kategorie:Dies und das

Die besten Kinderbuch Blogs

Kinderbücher haben auf Blogs aber auch auf Instagram und in anderen sozialen Medien eine unglaubliche Popularität erlangt. Da fällt es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Bist du auf der Suche nach geeigneten Büchern für deine Kinder, Enkel, Nichte, Neffen oder Patenkinder und suchst nach Empfehlungen? Dann bist du hier genau richtig.

Ich liebe Kinderbücher genauso wie ihr. Als Mama, langjährige Elementarpädagogin und Schriftstellerin habe ich mir in den letzten Jahren einen breiten Überblick über einschlägige Bloggerinnen und Blogger geschaffen. Hier habe ich euch meine persönliche Top 8 der besten Kinderbuch Blogs und Kinderbuch Influencer im deutschsprachigen Raum zusammengestellt.

Wenn du Tipps suchst, wie du dein Kind zum Lesen motivieren kannst, dann schau doch mal hier vorbei: Wie du dein Kind zum Lesen motivieren kannst

Detektivgeschichten per Post

Die Top 8 der für besten Kinderbuch Blogs

1. Jungesbuch.de

Bianka von jungesbuch.de ist mittlerweile vor allem auf Instagram aktiv. In ihrem Feed findet ihr eine Vielzahl von Kinderbüchern und Basteltipps. Als Mama von drei Kindern hat sie jede Menge Erfahrung und erfährt auch von den Kids aus erster Hand, was sie von den Büchern halten. Vor kurzem ist sie von Deutschland nach Schweden gezogen. Der verspielte skandinavische Einfluss spiegelt sich auch in ihren Posts wider.

2. bookreviews.at

Barbara, Mama und Betreiberin von bookreviews.at, veröffentlicht auf ihrem Blog und ihrem Instagram Profil fast täglich Empfehlungen und Rezensionen. Neben Kinder- und Jugendbüchern findet ihr auch jede Menge Empfehlungen in den Bereichen Belletristik, Krimi, Hörbuch, Ratgeber und Spiele. Da ist garantiert für jeden etwas dabei.

3. fairydesigntale

Auf dem Instagram-Blog Fariydesigntale dreht sich alles um Kinderbücher und Buchvorstellungen, Basteln, Lernen, und Ideen für und mit Kindern. Hier findest du besonders süße Ideen, die regelmäßig in einem (sehr ästhetischen) Feed erscheinen.

4. kinderbuchwelten

Auf ihrem Instagram-Account stellt die Mutter von zwei Kindern regelmäßig Kinderbücher für Kinder im Alter zwischen 0 und 10 Jahren vor. Zwischen den Buchvorstellungen finden sich auch jede Menge Spieleideen und Rezensionen und Ideen rund um Themen wie Einschulung, Saisonales, DIY und vieles mehr.

5. Mutterundsöhnchen

Marsha ist Mutter von zwei Jungs und bloggt auf mutterundsoehnchen.com über Kinderbücher, Medienkompetenz, Kultur für Kinder, Schule und ihren chaotischen Alltag.

Tipp: Auf ihrem Blog findet ihr auch einen tollen Artikel mit Ideen für den perfekten Detektivgeburtstag.

6. Geschichtenwolke

Miri liebt Kinderbücher. Da war der Weg zur Kinderbuch Bloggerin nicht weit. Die Mutter taucht mit ihren zwei Söhnen regelmäßig in die Kinderbuchwelt ein, durchforstet Bilderbücher und liest Geschichten vor. Ihr Sohn hat übrigens auch schon einen eigenen Blog: Bücherzwerg.

Übrigens ist Miri auch selbst Autorin. Auf ihrem Geschichtenwolke Kinderbuch Blog berichtet sie über ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit verschiedenen Büchern und alles, was im Zusammenhang mit Kinderbüchern steht.

Banner2

7. Mintundmalve

Eliane ist Mutter, Bloggerin, Buchliebhaberin und Vorleserin. Sie liest selbst unglaublich gerne und liebt Bücher für Erwachsene ebenso wie Kinderbücher. Auf mintundmalve.ch schreibt sie darüber, was sie liest, alleine oder mit ihren Töchtern. Auch auf Instagram ist Eliane unter @mintundmalve vertreten und postet über Bücher und ihr Leben als Mama.

8. Love, Family and Books

Rica ist Mutter von Zwillingen und berichtet auf ihrem Instagram Profil über alles Schöne rund um ihr Familienleben. Neben einem starken Schwerpunkt auf Kinderbüchern entdeckt ihr dort auch viele Tipps und wertvolle Inhalte rund um Spielsachen und Family Life. Auf ihrem Profil haben wir schon einige heiße Tipps für wundervolle Kinderbücher erhalten.

Kennt ihr andere, spannende Kinderbuch Blogs?

Kennt ihr noch weitere Blogger, die auf keinen Fall in meiner Liste der besten Kinderbuch Blogs fehlen dürfen? Oder bist du vielleicht selbst Blogger/Bloggerin und möchtest hier erscheinen?

Schreibe uns ein E-Mail an info@brief-detektiv.at!